Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Wanderung zur Burg Montclair

Am 03.10.2013, dem Tag der Deutschen Einheit, wanderten wir von Besseringen aus zur Burg Montclair.

Strecke: 16 km

Vorbei am Kloster St. Gangolf ging es gemütlich ansteigend zur Burg Montclair.

An diesem Tag fand dort ein Saisonhighlight statt - nämlich die Veranstaltung "Montclair lebt" - die uns sehr gut gefallen hat.

Nach einem kleinen Obolus (1Euro) betraten wir den ansprechenden Burghof. Wir wurden von Musik und Tanz empfangen, was uns sehr gefallen hat.

Vom höchsten Punkt der Burg hatte man eine schöne Sicht auf die Saarschleife.

Wir beschlossen, den Weg nicht wieder zurück zu gehen, sondern unterhalb der Burg den absteigenden Weg zur Saar zu nehmen.
Unten angekommen, wanderten wir immer am Wasser entlang weiter zurück nach Besseringen, wo wir unterhalb des Sportplatzes geparkt hatten.

Ach ja - die Wanderer selbst noch:

7.10.13 22:00

Letzte Einträge: Traumschleife Almglück

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen